Script

SEBASTIAN:
So!

LISA:
Bist du schon fertig?

SEBASTIAN:
Jepp. Ich geh morgen in die Druckerei, um mir ’n Angebot machen zu lassen.

NINA:
Prima, dann kannst du ab morgen wieder putzen. Mit Lisa kann man ja in diesem Jahr nicht rechnen.

SEBASTIAN:
Habt ihr euch immer noch nicht versöhnt ?

LISA:
Wie denn?

SEBASTIAN:
Nico! Das ist ja jetzt schön. Jetzt sind alle zusammen. Dann kann ich ’n Vorschlag machen.

NICO:
Ich muss Deutsch lernen.

SEBASTIAN:
Wunderbar, hier geht gleich einer in die Luft.

LISA:
Wie ist denn dein Vorschlag?

SEBASTIAN:
Also: Offensichtlich hat niemand Zeit für Hausarbeit.

NINA:
Niemand?

SEBASTIAN:
Ja, zumindest nicht alle gleich viel. Ich finde, wir sollten uns einen Saugroboter kaufen, um uns die Arbeit zu sparen.

LISA:
Einen Saugroboter?

SEBASTIAN:
Ja. Der ist zwar wahnsinnig teuer, aber wir können den Preis durch vier teilen . Ich finde, wir sollten investieren , damit die Stimmung wieder besser wird.

NINA:
Also ich finde, wir haben hier schon genug Roboter in der WG.

LISA:
Mann, Nina, es reicht! Und das mit dem Saugroboter ist eine total blöde Idee.

SEBASTIAN:
Du hast ihn dir noch nicht mal angeschaut. Dann mach doch bitte einen besseren Vorschlag, junge Frau.

LISA:
Mein Vorschlag ist, dass ich jetzt das Bad putze und du die Küche.

SEBASTIAN:
Okay. Sind wir denn offen für eine Diskussion über Wischroboter?

LISA:
Erwartet ihr jemanden?

Script