Script

NICO:
Was? Auf gar keinen Fall! Ich finde alleine einen Job. Ich brauch deine Hilfe nicht.

SELMA:
Wohin stellen wir das Regal?

IBRAHIM:
Das Regal können wir hinten auf die Ladefläche stellen.

SELMA:
Okay. Dann legen wir die Matratzen neben das Regal. Wohin sollen denn die Kisten ? Kann da was kaputtgehen ?

IBRAHIM:
Nein, eigentlich nicht. Die Kisten können auch nach hinten. Wir stellen sie einfach hinter das Regal auf den Boden.

SELMA:
Okay. Dann legen wir die kleinen Sachen an die Seite .

NICO:
Hey, Selma!

SELMA:
Nico! Was machst du hier?

NICO:
Ich will wissen, warum du unser Treffen abgesagt hast.

SELMA:
Ich habe das Treffen nicht abgesagt. Das war meine Mutter.

NICO:
Deine Mutter?

SELMA:
Ja! Natürlich wollte ich dich treffen. Und da hat sie mich gefragt, wohin ich gehe. Und da hab ich ihr gesagt, dass ich im Deutschunterricht bin. Sie hat mich beim Lügen erwischt .

NICO:
Was? Aber wieso?

SELMA:
Nico, ich kann dir das jetzt nicht erklären. Ich habe jede Menge Ärger mit meinen Eltern und darf mich nicht mit Fremden treffen.

NICO:
Aber ich bin doch nicht fremd.

SELMA:
Für meine Eltern schon. Sie dürfen dich hier nicht sehen.

IBRAHIM:
Selma?

SELMA:
Nein! Mein Vater!

Script