Script

REPORTER:
Zuerst wird eine Idee für einen Artikel vorgeschlagen und dann mit der Redaktionsleitung besprochen.

Hey, Harry, den letzten Schnaps gestern gut verkraftet?

Erst dann beginnen die Reporter zu recherchieren und Interviews zu machen. Dann werden die Artikel geschrieben. Danach wird lektoriert. Zum Schluss werden dann alle Artikel zusammengefasst von den Grafikern. Und dann erst geht das Ganze in den Druck.

YARA:
Wow, das klingt nach viel Arbeit.

REPORTER:
Natürlich. Wir sind alle Profis. Und wir wollen’s auch gar nicht anders. Das hier ist die Lokalredaktion – das Herz der Zeitung.

YARA:
Ich möchte mich noch einmal sehr bedanken, dass die Anzeige kostenlos abgedruckt wird.

REPORTER:
Gar kein Problem. Dafür ist man Chef, nicht wahr? Da kann man hin und wieder auch mal jemandem einen Gefallen tun.

YARA:
Ich weiß das wirklich sehr zu schätzen.

REPORTER:
Wir können ja mal ’n Kaffee trinken gehen, wenn Sie wollen. Ich zahl auch! Also, klar. Ich mein, das ist ja etwas Gutes. Nicht wahr?

Script