Script

MAX:
Das ist wirklich nicht schwer. Du gehst zur Bank und nennst deinen Namen: Guten Tag, ich heiße Nico González und ich möchte bitte ein Konto eröffnen.

NICO:
Das ist alles?

MAX:
Nicht ganz. Die Bank will wissen, woher du kommst.

NICO:
Ich komm aus Spanien, aus Sevilla.

MAX:
Ja.

NICO:
Ja.

MAX:
Die Antwort kannst du mittlerweile im Schlaf. Dann musst du ein Formular ausfüllen : dein Geburtsdatum , deine Adresse … Du kennst das ja.

NICO:
Ich schreibe einfach die …

MAX:
Tarek? Zwei Schnitzel bitte!

NICO:
Ich schreibe einfach die Adresse von Tante Yara, oder?

MAX:
Ja, das ist in Ordnung. Dann fragen sie dich vielleicht, wo du arbeitest. Die Bank findet es natürlich besser, wenn du ein festes Einkommen hast.

NICO:
Kann ich sagen, dass ich noch keinen Job habe?

MAX:
Ja, das ist okay.

NICO:
Gut ... Und dann kann ich ein Konto eröffnen?

MAX:
Ja. Und wenn es ein Problem gibt, rufst du mich einfach an. Okay?

NICO:
Okay.

MAX:
Gut.

NICO:
Okay.

Script