13 / 16

The word "zu" + adjective (1)

With "zu" or without? Decide which is the best option.

Script

WOLFGANG:
Hi, Mädels.

LISA:
Du bist Wolfgang, oder?

WOLFGANG:
Ja, aber alle sagen nur Wolf.

SEBASTIAN:
Hi, Wolf.

WOLFGANG:
Nice. Das ist das Wohnzimmer, hm?

NAWIN:
Ja, genau.

WOLFGANG:
Der Tisch, der ist nicht schön. Die Stühle sind alt und der Schrank ist viel zu groß. Das Sofa, das stellen wir da an die Wand. Und in die Ecke kommt mein Schlagzeug, die Drums. Das ist doch super. Dann können wir zusammen jammen. Und da in die Ecke … Teppiche, wir brauchen viele Teppiche, Lampen und Kissen – zum Chillen.

LISA:
Wir melden uns bei dir, ja?

WOLFGANG:
Ja ...

LISA:
Wow.

Wähl für jede Lücke das richtige Wort aus.

Wir zahlen 700 Euro Miete für unsere Wohnung. Das ist medium teuer, aber nicht medium teuer für zwei Personen. Unser Wohnzimmer ist groß und medium hell, hier sind zwei Fenster. Aber der Flur ist medium dunkel, deswegen sind hier drei Stehlampen. Die Wohnung ist medium schön, aber wir suchen jetzt eine neue Wohnung. Wir brauchen bald ein Kinderzimmer. Die Wohnung ist dann medium klein.

0 out of 1 exercises completed. 0 points scored.

13 / 16