Script

INGE:
Max? Bring mir bitte einen Champagner, ja?

MAX:
Inge! Gibt’s was zu feiern?

INGE:
Nein. Ich hab mich nur gerade an eine besondere … Begegnung erinnert.

NINA:
Ach, ich würd auch gerne ’n Champagner trinken.

LISA:
Du trinkst Orangensaft!

NINA:
Ja, ist ja gut! Ich mein ja nur. Es wäre schön, wenn ich jetzt ein Glas trinken könnte.

YARA:
Oh mein Gott.

LISA:
Oh, ich heul gleich.

SEBASTIAN:
Oh Gott. Ich glaube, ich auch.

OTTO:
Inge! Vor vielen … vielen Jahren bin ich von zu Hause weggegangen. Ich habe nicht nur meine Arbeit verloren, ich habe mich verloren. Otto gab es nicht mehr. Nur noch Jacques. Nur noch Lügen , nur noch Unwahrheiten . Und dann kamst du, Inge. Ich hätte nicht gedacht, dass ich Jacques mal nicht mehr brauche. Aber es ist so weit. Ich will heimkehren . Ich will nie wieder lügen und nie wieder jemandem wehtun, vor allem dir nicht. Ich wünsche mir nichts mehr, als mein Leben mit dir zu verbringen, Inge. Ich liebe dich! Willst du meine Frau werden?

INGE:
Ist der Champagner …

MAX:
… bezahlt? Ja.

INGE:
Ich glaube dir, Otto. Und ich wünsche mir auch, deine Frau zu werden.

MAX:
Champagner, Champagner, Champagner!

ALLE:
Oh! … Auf die Liebe!

Script