Script

YARA:
Deine Firma erstellt doch Internetseiten .

PEPE:
Wir designen digitale Lösungen: Marketingkonzepte, Blogs … 

YARA:
Ja, okay. Ich möchte wissen, ob du mir hilfst. Ich brauche mehr Kunden. Funktioniert das mit einer neuen Website

PEPE:
Yara, eine Website allein reicht nicht. Du musst in den sozialen Netzwerken aktiv sein. Die Leute müssen deine Seiten liken. Sie müssen die Möglichkeit haben, zu posten: mit dem Smartphone, Tablet, Laptop – immer und überall.

YARA:
Ich habe nur einen kleinen Fahrradladen. Ich denke, eine überarbeitete Website reicht erst mal. Ich meine, ich benutze nie soziale Netzwerke. 

PEPE:
Na, dann solltest du vielleicht mal damit anfangen.

YARA:
Aber du kennst dich doch super damit aus. Kannst du mir nicht einfach eine Website erstellen? Pepe?

PEPE:
Was? 

YARA:
Ich habe dich gefragt, ob du eine Webseite für mich machen kannst.

PEPE:
Ich hab Mitarbeiter für so was.

YARA:
Ja, können die das dann machen?

PEPE:
Yara, wir kriegen Aufträge von riesigen Firmen. Und dein Laden hier ist einfach zu klein. Das lohnt sich nicht.

YARA:
Aber es ist mein Fahrradladen. Und ich bin deine Tante. Vielleicht hat Nico recht. Du interessierst dich überhaupt nicht für deine Familie.

PEPE:
Tut mir leid.

Script