Script

KUNDIN:
Ich hätte gerne einen Kaffee. Aber zum Mitnehmen bitte. Das ist mir zu laut hier.

YARA:
Das verstehe ich. Ich mach Ihnen den Kaffee gleich fertig.

Diese Stadt macht mich wahnsinnig ! Also? Was willst du hier?

PEPE:
Ich hab dir Blumen mitgebracht.

YARA:
Weil du ein schlechtes Gewissen hast ?

PEPE:
Weil ich nicht mehr mit dir streiten will.

YARA:
Aha …

PEPE:
Und? Wie läuft’s sonst so?

YARA:
Na, mehr Kunden, als ich jetzt schon habe, bekomme ich bei diesem Lärm auch nicht mehr. Es ist hier so laut wie auf einer Autobahn. Nein, es ist sogar so laut wie auf einem Flughafen! Ich glaube, ich ziehe aufs Land. Da sind die Mieten auch günstiger als hier.

PEPE:
Meinst du das ernst?

YARA:
Ich finde es viel schöner auf dem Land, weil es dort weniger Verkehr gibt. Außerdem ist die Luft besser, und es ist mit Sicherheit auch viel leiser als hier. Keine Baustellen , kein Stau …

PEPE:
Ich leb doch viel lieber in der Stadt als auf dem Land. Für mich ist es wichtig, dass ich abends mal schnell rausgehen und Freunde treffen oder ins Kino gehen kann. Das ist ein klarer Vorteil der Stadt.

YARA:
Du kannst auf dem Land  genauso gut abends weggehen wie hier in der Stadt. Dann gehst du eben zu deinen Nachbarn.

PEPE:
Ich kenn meine Nachbarn doch gar nicht.

YARA:
Ja, hier in der Stadt nicht, aber auf dem Land kennt jeder jeden.

PEPE:
Aber auf dem Land gibt’s keine Kinos und keine Theater, keine Bars

YARA:
Ja, ja … 2,30 Euro bitte.

Script